Archiv für den Tag: 24. Mai 2009

Auswärtssieg in Göttingen

Manchmal werde Wünschen wahr. Ich muss es zugeben: In den Schlussminuten des Auswärtsspiel in Göttingen saß ich wie gebannt vor dem Computer und verfolgte den Live-Ticker. Meine Anspannung und mein Puls stiegen je länger die Parte dauerte.
Erst als der 72:60 Sieg für Bamberg feststand konnte ich mich wieder beruhigen.
Wie schon gemutmaßt, konnte Göttingen den unglaublichen Druck aus der ersten Partie nicht wiederholen. Auch scheint sich Bamberg nun besser auf den Gegner eingestellt zu haben.
Wie auch immer, Bamberg führt in der Serie mit 2:1 und hat nun die große Chance am Dienstag den Einzug in das Halbfinale perfekt zu machen.
Ein Spieler hatte am Sonntag sein großes Coming-out: Karsten Tadda avancierte mit 13 Punkten und 8 Rebounds zum Matchwinner für Bamberg. Mit dieser Leistung war nicht unbedingt zu rechnen. Aber Coach Flemming teilte die Spielzeit geschickt auf seine Mannen auf. Sicherlich auch im Hinblick auf die Partien, die nun in 2-Tages Rhythmus folgen. Da braucht man jeden Spieler, am besten topfit.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage voraus, dass Bamberg am Dienstag gewinnt.