Archiv für den Tag: 24. Februar 2010

Jetzt geht es wieder aufwärts

Die letzten Wochen war hier wenig los, hatte nicht viel Lust zu schreiben. Nicht, dass mir die Bamberger Basketballer nicht Grund dazu gegeben hatten. Nein, ich war gesundheitlich nicht auf dem Damm, was in einem kurzen Krankenhausaufenthalt gipfelte. Seit heute bin ich aber wieder „daham“, meine Nasen-OP ist gut überstanden, ich kann wieder frei atmen.

pworthingtonZurück zum Sportlichen: in den drei Tagen meiner Abwesenheit hat sich einiges getan. Mit Mark Worthington wurde ein aktueller australischer Nationalspieler unter Vertrag genommen. Seine Referenzen lesen sich nicht so schlecht, bei seinem bisherigen Verein, den Melbourne Tigers, war er für das Punkten und Rebounden zuständig. Auch scheint er ein „Hustle“-Spieler zu sein. Also einer, der mitunter auch mal die miesen Tricks auspackt. Vielleicht hat uns so einer gefehlt. Mit 202 cm und 105 Kilo ist er für die Position 4 und als Backup von Peja Suput nciht schlecht aufgestellt. Ob er allerdings für Bamberg die ganz große Verstärkung darstellt, werden die nächsten Spiele zeigen. Bei der 66:76 Niederlage in Bilbao am Dienstag stand der Neuzugang jedenfalls schon mal auf dem Feld. Und mit ihm kommt auch ein wenig Glamour nach Bamberg: Sein Cousin ist  der Schauspieler Sam Worthington, der in Avatar, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten, die Hauptrolle spielt. Edit: laut eigener Aussage ist er nicht mit dem Schauspieler verwandt.