Archiv für den Tag: 19. Juni 2011

Deutscher Meister, Bamberg heißt er

Als ich heute Früh in meinem Berliner Hotelzimmer aufwachte, musste ich mich erst einmal kneifen. Ist Bamberg wirklich Meister oder schlafe und träume ich noch? Aber ja doch, es ist wahr, Bamberg ist Meister 2011!!!

Meine Jubelschreie nach Abpfiff waren so laut, dass ich vermutete, jeden Moment kommt der Manager und bittet mich das Hotel zu verlassen. aber so weit kam es dann zum Glück doch nicht. Die innere Genugtuung bei mir ist auch nach einer sehr kurzen Nacht immer noch sehr groß. Stolz würde mein Gefühl auch sehr gut beschreiben, wenn ich an die jetzt zu Ende gegangene Saison zurück denke.
Den Double Repeat geschafft nach einer Spielzeit, die in die Ananlen der Bamberger Basketballgeschichte eingehen wird. Das alles entscheidende fünfte Spiel gegen Alba Berlin hatte alles, was ein packendes Finale ausmacht. Berlin forderte alles von den Bambergern, die am Ende noch ein paar Prozent an Energie und Willen drauflegten um die Meisterschaft zu erringen.

Respekt an beide Teams, an Berlin und an Bamberg. Besonders die Hauptstädter zeigten eine Leistung, die viele, mich eingeschlossen, nicht für möglich hielten. Aber: the winner takes it all, und der Sieger heißt verdient Bamberg.
Bamberg war vom ersten Spieltag an die dominierende Mannschaft, zeigte eine überragende Hauptrunde, gewann alle Heimspiele und schwächelte nur in den Play-off in den Auswärtssspielen.

So, genug für den Moment, ich muss jetzt los die Alba-Fans trösten…

Bin ja nicht wirklich ein Anhänger dieser Gruppe, aber das Lied passt einfach.

Danke an eine scheiße geile Saison: