Archiv für den Tag: 16. Mai 2013

Ohne Dorris…?!

Ohne Dorris oder mit, das war gestern keine Frage. Denn selbst wenn er seinen „Schnitt“ von knapp über 10 Punkten erreicht hätte, hätte es für Hagen nicht gereicht, den verdienten Sieg der Brose Baskets zu verhindern.

Im Übrigen geht das Weiterkommen der Bamberger völlig in Ordnung. Die Hagener waren einfach platt und in keiner Phase des Spieles gestern in der Lage, Bamberg richtig ernsthaft zu gefährden.

Dagegen fanden die Bamberger – zumindest teilweise – zu ihrer bewährten Spielweise zurück indem man viel über die Center agierte. Besonders Ford aber auch Neumann profitierten deutlich davon.

Überhaupt Ford: Zu Beginn der Saison ein leicht übergewichtig scheinender, lahmer Bursche mit vielen – oft läppischen – Fouls, hat er sich zum stabilen Starting Fiver Center gemausert, der uns – wenn sein Vertrag verlängert wird, was ich sehr hoffe – noch viel Freude machen wird.

Bemerkenswert auch, wie die Bamberger die teilweise unsportlichen Aktionen der Hagener, wie das unterlassene Händeschütteln zu Beginn des Spiels oder die Schmährufe gegen Tadda ignorieren konnten.

Nun haben wir – vielen Unkenrufen zum Trotz – also das Halbfinale erreicht. Leicht wird es nicht gegen München, aber ich bin, wie viele aus meinem Umfeld auch, doch recht zuversichtlich, dass wir, nicht zuletzt dank des Heimrechts, die Bayern noch beherrschen können.

„Schaun mer mal…“