Erstes Saisonziel erreicht

Ende Oktober und schon hat Bamberg das erste Saisonziel, das Überstehen der Qualifikation für den Eurocup, erreicht.
80 Minuten wurden in den zwei Partien gespielt, beide Mannschaften warfen insgesamt 261 mal auf den Korb und am Ende entscheidet ein lumpiger Punkt über Siegen oder Fliegen.
Siegerlage, so bezeichnet ein User bei schoenen-dunk.de das Spiel in Podgorica treffend. Trotz einer 65:67 Niederlage ist Bamberg weiter, dank des 3-Punkte Sieges vor Wochenfrist. Ob das jetzt verdient ist oder nicht, interessiert jetzt niemanden mehr. Die ganz großen Gegner warten jetzt im Eurocup zwar nicht, die spielen in der Euroleague. Aber immerhin bleiben uns in der Eurochallenge so illustre Gegener wie Göttingen, Dünkirchen oder eine russische Mannschaft, deren Namen mir beim besten Willen nicht einfallen will, erspart.