Montezumas Rache

Schön ist es nicht, wenn man ständig zwischen Bett und Toilette pendelt, weil Montezumas Rache zugeschlagen hat. Man fühlt sich schlapp, antriebslos und hat zu nicht viel Lust.
Dies war auch der Grund, warum ich das Spiel gegen Ludwigsburg nur via Radio und Liveticker verfolgen konnte. So konnte ich auch nicht live eine weitere großartige Leistung der Bamberger Basketballer verfolgen. Eine Leistung, die ich so vor vier Wochen nicht für möglich gehalten habe. Wie grausam waren doch die beiden Niederlagen gegen Berlin und Bonn. Und wer hätte damals darauf gewettet, solche Siege wie am Sonntag zu sehen? Ich nicht.
Nur die Daueroptimisten hielten das für möglich. Vielleicht wird es ja doch noch etwas in dieser Saison mit dem Erreichen der Ziele. Ein Ziel, der Aufstieg in die nächste Runde des ULEB-CUP EuroCup liegt in greifbarer Nähe, wenn heute gegen Nymburk in Pardubice gewonnen wird. Die Halle in Nymburk erfüllt in keinster Weise die Mindestanforderungen, sie hat den Charakter einer größeren Schulturnhalle. So ist der Verein gezwungen seine Heimspiele in Pardubice in der CEZ Arena auszutragen. Die Halle wird normalerweise vom Eishockeyclub HC Moeller Pardubice (tschechischer Meister 2005) und dem Basketballverein BK Pardubice genutzt. Ob sich allerdings viele Zuschauer in die mehr als 9000 Plätze fassende Halle verirren, bleibt abzuwarten. Von innen sieht die CEZ Arena ein wenig aus wie den Bamberger Fans wohl bekannte Arena in Nürnberg.
Wie auch immer, es bestehen gute Chancen auch die Partie beim amtierenden tschechischen Meister siegreich zu gestalten. Und mit dann drei Erfolgen sollte er Einzug in die nächste Runde (es qualifizieren sich die ersten zwei Mannschaften in der 4er Gruppe) schon fast sicher sein.