.
startseite | spieler | übersicht archiv spieler |

Stand: 06-2009
 Tim OHLBRECHT
 Geboren 30.08.1988 Tim
 Nationalität  
 Position Center
 Spielte Saison 2006/2007 bis 2008/2009
 Punkte 2006/2007: 45
2007/2008: 135
2008/2009: 123
 Kommentar Das wohl hoffnungsvollste Talent im Deutschen Basketball, dass er sich ausgerechnet für Bamberg entschied zeigt welchen Stellenwert dieses Nachwuchsprogramm mittlerweile besitzt. Technisch schon gut ausgebildet fehlte es ihm vor allem an der Masse und Spielpraxis. Mittlerweile habe ich es aufgegeben an ihn zu glauben, er hat sich seit zwei Jahren nicht weiterentwickelt, keinen Sprung nach vorne gemacht, ihm mangelt es an den Basketball Center-Basics. Er besitzt so gut wie keinen ordentlichen Center-Move. Seine einzige Stärke sind sein ganz passabler Distanzwurf und seine Blockgefährlichkeit. Wenn ich aber wie er 2,10 m lang wäre, dann könnte ich es auch. Es bleibt aber abzuwarten, ob er es schafft sich typische Centerbewegungen anzueignen, denn nur mit 1 gegen 0 Dunkings oder mit Distanzwürfen wird er sich nicht durchsetzen können.

zurück zur spieler übersicht