.
startseite | spieler | übersicht archiv spieler |

Stand: 06-2009
 Predrag SUPUT
 Geboren 01.06.1977 Predrag
 Nationalität  
 Position Flügel
 Spielte Seit der Saison 2007/2008
 Punkte Saison 2007/2008: 463
Saison 2008/2009: 682
 Kommentar Sechs Jahre nach Goran Karadzic, und 3 Jahre nach Yugoslav Dasic, hatte zur Saison 2007/08 endlich mal wieder ein Mann vom Balkan den Weg nach Bamberg gefunden. Predrag Suput hat schon 10 Jahre Erfahrungen in Serbien und in der Euroleague auf allerhöchstem Niveau gemacht, im Ausland spielte er aber noch nicht. Auch wenn Suput mit kleinen Englischkenntnissen nach Bamberg kam, schien das Kommunizieren auf dem Feld kein Problem zu sein. Nach einem schwierigen ersten Jahr, als ihn eine Nackenverletzung behinderte, blühte Suput zur Saison 2008/09 so richtig auf. Er wurde so eine Art Lebensversicherung für die Bamberger Basketballer, er übernahm viel Verantwortung und entwickelte sich rasch zum wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft. Zwar besitzt Suput weder die Eleganz eines Jacobsens, noch die Athletik eines Yarbroughs, dennoch hat man selten einen so kompletten Spieler in Deutschland gesehen, der noch dazu immer ein Lächeln parat hat. Ein butterweicher Wurf, starkes Post-Game und eine solide Defense machen ihn zu einer gefährlichen Waffe, soweit er gesund ist.

zurück zur spieler übersicht