.
startseite | spieler | bersicht archiv spieler |

Stand: 06-2009
 Jared NEWSON
 Geboren 26.09.1984 Jared
 Nationalitt  
 Position Flügel
 Spielte Saison 2008/2009
 Punkte Saison 2008/2009: 224
 Kommentar Newson hat überragende Anlagen, wahrscheinlich noch mehr für die NBA geschaffen als für Europa. Sein Körper schreit geradezu nach der NBA. Aber hart ausgedrückt: Außer springen wie eine Pferd kann er nichts. Er hat für einen Spieler auf der Position drei keinen stabilen Wurf, Abwehr kann (oder mag) er nicht spielen. Ab und an mal einen Highlight-Poster-Dunk, dafür braucht man ihn nicht. Er ist eben nur ein „immer mal wieder” guter Spieler, Konstanz gehört nicht zu seinen Stärken. Irgendwas muss zwischen ihm und Trainer Fleming vorgefallen sein. Es war auffällig, dass er nach einem Trainingslager im Januar so gut wie keine Spielzeit mehr erhielt.

zurck zur spieler bersicht