.
startseite | spieler | übersicht archiv spieler |

Stand: 08/2005
 Armin ANDRES
 Geboren 05.04.1959 Armin
 Nationalität  
 Position Aufbau
 Spielte von 1985 bis 1992
 Punkte 1936 (mindestens, da für die letzten beiden Saisons leider keine Daten vorliegen)
 Kommentar Der geborene Bamberger war über viele Jahre ein wichtiger Spieler. Besonders in
Erinnerung bleibt seine Treffsicherheit aus der Distanz, mit der er viele Gegner zur Verzweiflung trieb. Nach Bamberg spielte er noch in Gießen und Berlin, bevor er in Rattelsdorf seine Karriere beendete. Nach dem beinahe freiwilligen Abstieg des TTL Bamberg aus der Bundesliga übernahm er 1999 als Trainer für 2 Jahre die Verantwortung beim TSK Bamberg. 2002 war er als Assistenztrainer beim Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Indianapolis verantwortlich tätig.
Als Trainer von Köln gewann er 2005 den deutschen Pokal.

zurück zur spieler übersicht