.
startseite | spieler | übersicht archiv spieler |

Stand: 01-2007
 Derrick PHELPS
 Geboren 31.07.1972 Derrick
 Nationalität  
 Position Aufbau
 Spielte Saison 1996/97 und 2005/2006
 Punkte 1996/1997: 512
2005/2006: 486
 Kommentar Wegen der Verletzung des etatmäßigen Aufbauspielers Kai Nürnberger wurde Derrick Phelps am 3.Spieltag nachverpflichtet. Schon bald stellte sich heraus, dass er ganz besondere Klasse besitzt. Er bestach durch seine Spielübersicht und seine Schussstärke. Bamberg war seine erste Station im Ausland. Schon bald plagte ihn so sehr das Heimweh nach USA, dass er seinen Vertrag auflösen wollte. Dass er aber dann doch bis zum Saisonende durchhielt lag sicherlich auch an den Paketen von seiner Mutter, die er regelmäßig erhielt. Bei seinem zweiten Engagement in Bamberg hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Innerhalb einer Woche entschied er mit Körben in letzter Sekunde drei Spiele für Bamberg. Wurde aber auch immer wieder von Verletzungen daran gehindert seine volle Leistung zu bringen. In den Play-off war er dann platt.

zurück zur spieler übersicht