Archiv für den Tag: 15. Juli 2009

Weihnachten im Juli

Casey Jacobsen

Casey Jacobsen

Wenn man dieser Tage die Bamberger Basketballfans nach ihren Wunschspielern fragt, bekommt man sehr oft zwei Namen genannt: Chris Ensminger und Casey Jacobsen. Erster ist ja bekanntlich die nächsten zwei Jahre in Bonn unter Vertrag. Casey Jacobsen dagegen hat ein Bamberger Angebot auf dem Tisch liegen. Ob es zu einer Einigung mit dem US-Amerikaner kommt, der letzte Saison in Diensten von Alba Berlin war, ist noch unklar. Interesse von Bamberger Seite besteht jedenfalls. Noch ist es also zu früh die eingemotteten Trikots mit der Nummer 23 aus dem Schrank zu holen. Ob die Verpflichtung auf der obligatorischen Freitags-Pressekonferenz schon bekannt gegeben wird, wag ich zu bezweifeln. Außer die Verhandlung sind schon weiter gediehen, als man bislang bestätigte. Nicht nur für mich wäre eine Rückkehr Casey Jacobsens ein Glücksfall. Nicht nur, dass er ein sehr sympathischer Mensch ist. Nein, seine Qualitäten liegen hauptsächlich auf dem Parkett. Er kann mehr, als er in Berlin zeigen durfte wo er in ein enges Rollenkonzept eingezwängt war. Durch seine enorme Erfahrung, aber auch mit seiner vorbildlichen Profieinstellung kann er der Bamberger Mannschaft den nötigen Impuls geben, der in der vergangen Saison fehlte, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Also Freunde des Bamberger Basketballs, drückt alle Daumen, dass es klappt Casey unter Vertrag zu nehmen. Denn dann wäre Weihnachten für mich dieses Jahr schon im Juli.