Archiv für den Tag: 6. Februar 2011

Niederlagen: Jetzt

Ich fordere, dass endlich Schluss sein muss mit der endlosen Siegesserie. Ich fordere Niederlagen und zwar jetzt sofort!

Nichts ist langweiliger als immer das Gleiche, Abwechslung muss her. Und dies kann nur in Form von einer formidablen Niederlagenserie sein. Vier, fünf saftige Pleiten hintereinander und man kann an anderer Stelle endlich über die Bamberger Frühjahrskrise diskutieren. Und am Besten auch gleich den Trainer in Frage stellen. Das würde das Interesse am Bamberger Basketball hoch halten und ganz neue Fangruppen gewinnen.

Natürlich denke ich dabei auch an mich: Was soll man zum 21. Sieg im 22. Spiel noch groß schreiben. Jeder positive Aspekt des Bamberger Spiels ist beschrieben, alle bekannten Lobgesänge auf die hervorragende Abwehr sind gesungen, der tollen Einstellung der Spieler, die sich auch bei einer 20 Punkte Führung nach jedem Ball schmeißen, ist schon oft gehuldigt wurden.
Würden die Bamberger Akteure mir den Gefallen machen und ab sofort agieren wie viele der letzten Gegner, man hätte wieder etwas zu diskutieren und zu schreiben.

Dann würden die Montag Früh Diskussionen bei der Arbeit nicht wie folgt ablaufen:
„Die ham scho widder gwonnä“
„Genau, frühä wors bessä, da hams wengst amol ans aufm Sagg griecht“

Um mal wieder die Kurve zurück zu ernsthafterem zu finden:
Bremerhaven: gewonnen
Frankfurt:: gewonnen
Die Konkurrenz muss sich doch langsam fragen, ob man die Punkte nicht besser mit der Post schicken soll. Was man auch versucht, Bamberg weiß eine Antwort, findet immer einen Weg zum Sieg. Was heißt hier Sieg? Demontage wäre das bessere Wort für die Erfolge. Die nächsten Prüfsteine warten schon. Braunschweig und Artland stehen vor der Tür. Unterschätzen darf man beide Mannschaften auf gar keinen Fall. Sie stehen auf sicheren Play-off Plätzen und brennen sicherlich darauf Bamberg ein Bein zu stellen.